Nachlese

Hier stehen dann immer kurze Berichte über unsere Touren, Treffen usw.

Obdachlosenhilfe in Bad Kreuznach

 Wir überlegten uns am Stammtisch im Oktober, das wir dieses Jahr noch gemeinsam eine gute Tat vollbringen wollten und so organisierten wir eine Obdachlosenspende in Bad Kreuznach. 

Wir hatten knapp 2 Monate Zeit, um etwas für die Obdachlosen Aktion zu sammeln. Wir konnten bis zum  30.11.2014 genug Lebensmittel wie Kekse, Kaffee, Konserven, Nudel so wie Kleidung, Spielsachen u. v. m  sammeln. Treffpunkt war um 10.30 Uhr an der Kreuzkirche in Bad Kreuznach.Noch während des Aufbaus kamen bereits die ersten und erfragten unser Treiben, unter anderem auf "normale" Passanten. Sie fanden es eine wirklich tolle Aktion und lobten dieses als „ Hammer“, das wir es  geschafft haben, das in so kurzer Zeit zusammen zu bekommen. Unterstützt wurden wir dabei von Mitgliedern des ACM Atv Club Mörsfeld, hierfür nochmals ein großes Danke. Ein Obdachloser, der Heinz, lag uns besonders am Herzen, er leidet an Magen – Darmkrebs. Für ihn hatten wir was gesondert gepackt, wie zwei warme dicke Winterjacken, lange Unterhosen und Pullover. Man konnte ihm bereit ansehen, das es ihm wirklich sehr schlecht ging.

V.l.n.r.: Cheyenne, Patrick, Ben, Heinz  ,Andreas  

Zum Abschluß wurden die übrig gebliebenen Sachen zu einer Wohnwagensiedlung für Obdachlose gebracht, wo dieses gerne angenommen wurde.

Unser Fazit aus dieser Aktion ist, das es wirklich genügend Menschen gibt, denen es bei weiten nicht so gut geht wie uns und das diese Aktion bei weitem nicht die letzte gewesen ist.  Werft eure Kleidung nicht in den Container, sondert spendet es den Hilfsbedürftigen, den diese leuchtende Augen, die wir dort sahen, kann man für kein Geld der Welt kaufen.

Wir danken allen Spendern, Helfern und den Behörden für ihre Unterstützung

Diese Aktion wird mit Sicherheit wiederholt, also beim nächsten mal Schrank ausmisten mit an die Bedürftigen denken und sich bei den Quadfreunden Loreley melden.

Schaut nicht weg, sondern spendet für die Obdachlosen

Natürlich gibt es auch in der ATV & QUAD Ausgabe 01-02 15 einen Bericht darüber. Nachzulesen hier
 

Spoonwald-Tour am 1.November 2014

Am 1. November starteten mehrere Quadfreunde zu einer Gelände-Tour, die wegen einer stattfindenden Jagd, nicht wie geplant komplett durch die schönen Wälder des Hunsrücks ging. Stattdessen wurden Wiesen, Äcker und Weinberge unsicher gemacht. Auf dieser Strecke lagen auch mehrere Sand/Kiesgruben, die natürlich ausgiebig gestest wurden, wobei uns das nasse Wetter sehr zu Gute kam. Am Ende des Tages war die Tour statt geplanten 50 km schlußendlich 100 km lang. Fazit der Tour: glückliche Quadfahrer und dreckige ATVs, ne Menge Spaß und coole Leute. Eine Tour mit uns ist auch eine längere Anfahrt wert.

Wir sehen uns wieder

Video gibbet auch irgendwann die Tage

Quadfreunde Loreley Rhein Tour am 7. September 2014

Das Wetter war genau richtig für unsere Tour, die Temperaturen waren optimal, das Rheintal lag noch im Nebel versteckt, als wir uns am Sonntagmorgen mit vielen Quadfreunden, unter anderem Mitglieder des Atv-Club-Mörsfeld, aus Nah und Fern um 10:15 Uhr in Bingen trafen.
Gefreut haben wir uns über die Menge an Fahrzeugen, die zum ersten Treffpunkt kamen, mit so vielen hatten wir nicht gerechnet, aber ein zu viel gibt es nicht bei solchen Aktionen, spontan haben sich in Bingen noch 2 Fahrer angeschlossen.
Pünktlich ging es um 10:30 Uhr los, Richtung St.Goar zur Fähre. Dort angekommen, konnte man bereits auf der anderen Seite unsere Mitglieder der anderen Rheinseite mit ihren Fahrzeuge sehen, die auf uns gewartet haben. Dort angekommen noch mal ein großes Hallo und Begrüßung und dann waren wir 23 Fahrzeuge. Einfach nur Klasse!! Von St. Goarshausen ging es weiter, durch schönen Kurven und Steigungen zum nächsten Etappenziel, der „Loreley“ mit Ihrem bekannten Felsen. Eine Sommer–Rodel–Bahn war das Highlight auf dieser Etappe. Diese fand regen Anklang, sowohl bei den Großen als auch bei den Kleinen. Einige fuhren gleich 2x mal mit dieser Bahn, hier wurde das Kind in einigen Erwachsenen wieder wach. Man konnte sehen das auch Erwachsene an kleinen Dingen noch Freude empfinden können.
Nun aber machte sich auch langsam der Hunger breit und die Fahrt ging weiter über Kaub, am Rhein entlang nach Lorch und durch das schöne Wisperthal in Richtung Taunusstein. Ziel ein XXXXL Restaurant. Leider hatte ein Kamerad während der Fahrt eine Panne und wurde abgeschleppt.
Mit etwas Verspätung kamen wir dann zum Restaurant „Zur Eisernen Hand “ und konnten unseren Hunger mit Kleingkeiten stillen. Nach dem alle gesättigt waren, wurde es langsam Zeit den Rückweg anzutreten. Dieser führte durch Wiesbaden zum Rhein zurück und es ging dann über Eltville, Oestrich-Winkel und Rüdesheim nach Bingen, wo man sich man verabschiedete. Bleibt nur noch zu sagen: Danke an alle Teilnehmer für diese tolle Tour.
 

Ein Video ist wie immer bei YouTube(Klick Hier) und mehr Bilder gibt es auf der Media Seite (klick hier)

1. Treffen der Quad Freunde Pfalz vom 22.-24. August 2014

Die Quad-Freunde-Pfalz veranstalteten vom 22.-25. August ihr 1. Quadtreffen in Wörrstadt. Fünf Loreleyer trafen am 24. sich vor Ort um das Angebot von Cross-Strecke, Atv-Strecke und Verpflegung zu nutzten. An einem Stand einer Shirt-Druckerei ließen sie erstmal ihre Namen auf die Club-Shirts drucken. Es wurden natürlich wieder ergiebige Gespräche mit Händlern und Gleichgesinnten geführt. Ein Highlight war die Stuntshow von Dr. Stefan Blank. Des weiteren wurden Spiele ausgetragen, wie zum Beispiel das Ballonstechen und Acker umpflügen. Am Spätnachmittag ging es dann wieder nach Hause. Auch dieses Treffen hat uns Spaß gemacht und wird nächstes Jahr mit auf unserer Liste stehen.

Das Video ist hier zu finden

Quad Cross Camp Aufenau am 16,/17. August 2014

Am 17. August hat sich ein einzelner auf den Weg nach Aufenau gemacht, um das Quad & Atv Cross Camp zu besuchen. Auch hier gab es verschiedene Speisen und Getränke aus der vereinseigenen Küche. Gegen ein geringes Entgelt und unterschreiben des Haftungsausschluß, konnte man auch hier auf die Cross-Strecke gehen. Als kleines Etra haben die Organisatoren, Die Quadranch Brensbach und der Quadshop Altenstadt, eine Atv-Trail-Strecke angelegt. Beides wurde gerne genutzt.Es war mal wieder ein schöner Nachmittag und nächste Jahr werden wohl ein paar mehr von uns dort ihre Fahrkünste ausreizen.

Das passende Video gibt’s natürlich hier

18. Quadtreffen von Jochum Motor in Horbach vom 16. -17. August 2014

Am 16. August versammelten sich einige von uns bei unserem „Quad-Opa“ Andy, un dann gemeisnsam mit 6 Quads und 2 Pkw Richtung Horbach zu fahren. Dort fand das 18. Quad-Treffen von Jochum Motor statt. Geboten wurde Grillgut un Getränke, so wie ein abgesteckter Crossparcour und ein Wasserloch. Für ein paar von uns war es das erste mal um mal so richtig im „Gelände“ Gas zu geben. Nicht alle nutzen diese Möglichkeit ausgiebig,aber eine unserer Mädels war kaum noch von der Strecke zu bekommen. Alles in allem hatte jeder seinen Spaß und wir werden dieses Treffen mit Sicherheit auch 2015 besuchen. Nach einem gelungenen Nachmittag traten wir dann jeder für sich die Heimreise an, einer hatte leider das Pech das er mit dem Abschleppdienst nach hause fahren mußte, da ihm die Achse gebrochen ist. Aber auch dieses Quad ist wieder einsatzbereit. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen schönen Ausflug.

Hier geht’s zum Video

Grillnachmittag der Quadfreunde Loreley

Am 26.Juli 14 trafen sich die Quadfreunde Loreley, bei einem unserer Kollegen, zum gemeinsamen Grillen. Es wurden Gespäche über vergangene und zukünftige Touren geführt, Auch wurden Technikprobleme erörtert, unter anderem der Ausfall eines unserer Fahrzeuge bei dem Umzug des Atv Club Mörsfeld. Hier handelte es sich lediglich um einen verstellten Kupplungszug. Es war ein gelungener Nachmittag, der auch durch einen ergiebiegen Regenschauer nicht unterbrochen werden konnte. So soll es sein wenn man sich mit lieben, netten Freunden trifft. Einer Wiederholung steht soweit nichts im Wege.

 

Mehr Bilder unter Media

 

Besuch bei dem ACM Atv-Club-Mörsbach am 20.07.14

Anläßlich des bevorstehenden Kerwe-Umzug in Mörsfeld, rief der ACM um Unterstützung. Der Club wollte auf dem Umzug zeigen das wir Quad/Atv-Fahrer nicht die wilden Rowdys sind, wie es in der Presse häufig dargestellt wird. Dieses ist wohl, wie wir im nachhinein erfahren haben, auch gelungen, es gab montags darauf Freifahrten für die Clubmitglieder. Die Quadfreunde Loreley sind von zwei Punkten gestarten und trafen sich dann kurz vor Mörsfeld mit weiteren Quadfahrern anderer Clubs. Von dort ging es dann gemeinsam mit dem ACM zur Aufstellung des Kerwe-Umzugs. as war recht gut organisiert und lief alles reibungslos. Der Umzug selbst war natürlich auch spitze, es waren 23 Quads/Atvs beteiligt. somit war das wohl die platzmäßig größte Gruppe in diesem Zug. Nach Beendigung des Umzuges ging es nochmal zum Kirmesplatz, um eine Stärkung zu sich zu nehmen. Hier wurden neue Kontakte geknüpft und nette Gespräche geführt. Am Spätnchmittag brachen wir dann langsam Richtung Heimat auf. Es wurde noch ein Stück gemeinsam gefahren, dann trennten sich die Wege. Es kamen alle unbeschadet wieder zu Hause an, außer ein Quad, welches mit Kupplungsproblemen zu kämpfen hatte, durfte Huckepack nach Hause fahren. Getreu unserem Motto, wir lassen niemanden zurück, blieben wir natürlich alle bis wir sicher gehen konnten, das der Rücktransport funktioniert. Alles in allem war es ein schöner Tag mit tollen Leuten. Wir danken allen Beteiligten und sind mit Sicherheit bei einer der nächsten Aktionen des ACM wieder mit dabei

Abstecher nach Schrecksbach am 12. Juli 14

Am Samstag machte sich ein einzelner Fahrer auf den Weg nach Schrecksbach zum Treffeen der "Quad-Scene". Die Veranstaltung fand auf de Geläne des MSC Schrecksbach statt. Da es die Tage vorher nur geregnet hatte, sah die Strecke dort entsprechend aus, ebenso waren recht wenige Besucher da. Ich traf dort die Jungs von den Freizeitquaddlern Mittelhessen und welche aus der FB-Gruppe "Quad/Atv Fahrer Hessen. Während die Kollegen uber die Cross-Strecke heizten, filmte ich das ganze aus verschiedenen Positionen. Nach einem Schönen Nachmittag fuhr ich dann über die Dörfer auf Umwegen wieder nach Hause. Der Tacho zeigte dann rund 300 km mehr an. 

Logisch gibt es hierzu auch ein Video KLICK MCH

Taunus-Tour am 19. Juni 2014

Am Morgen des 19. Juni machten sich drei Freunde auf den Weg nach Frankfurt um sich mit einem weiteren Gefährten so wie weiteren Quadfahrern aus dem Rhein-Main-Gebiet zu treffen. Es ging um 10 Uhr in Frankfurt mit 10 Fahrzeugen quer durch die Stadt nach Bad Homburg zum Hotel/Restaurant Molitor, desssen Leiter selbst begeisteter Quafahrer ist. Hier gesellten sich weitere Fahrer und Fahrerinnen dazu, so daß man nach einem Kaffee gegen 11:30 mit insgesamt 32 Quads & Atvs Richtung Feldberg im Taunus aufbrach. Die Fahrzeuge schlängelten sich durch Oberursel über den Sandplacken zum Feldberg hinauf. Dort wurde eine Pause eingelegt. Zurück ging es wieder über den Sandplacken Richtung Schmitten, Neu Ansbach und Wehrheim. Nach zweieinhalb Stunden traf man dann wieder im Restaurant Molitor ein, wo uns der Geschäftsführer schon erwartete. Es wurde ein Mittagsmahl eingenommen und gefachsimpelt. Am späten Nachmittag löste sich die Gruppe dann allmählich auf und es wurde die Heimreise angetreten. Es kamen alle wohlbehalten mit heilen Maschinen wieder zu Hause an. Ich danke nochmal allen die an der Tour teilgenommen haben und freue mich auf eine Wiederholung. Viele Grüße euer Ben

PS: ein Video zur Tour findet ihr hier www.youtube.com/watch?v=oyoUMWq3zH4

Treffen der Quadbengels in Alzey am 31. Mai 2014

Am 31.Mai kamen mal wieder einige Quadfreunde zusammen um von Mainz uber Rheinböllen nach Alzey zu fahren. Dort besuchten wir das Treffen der Quadbengels Alzey, die zu einer 3 tägigen Party geladen hatten. Es hat wie immer allen einen riesen Spaß gemacht mit Gleichgesinnten eine Tour zu fahren. Einziger Wermutstropfen, dieses mal hatten wir einen kleinen Unfall auf der Rückreise. Dem Kollegen geht es aber so weit ganz gut.    

Tag der offenen Tür bei Tommis Dream Quads

Am 18.Mai starteten um 11 Uhr ein Motorrad und drei Quads von Frankfurt um zum Tag der offenen Tür bei Tommis Dream Quads zu fahren. Die Rout führte über Bad Vilbel durch die Wetterau nach Friedberg, wo weiter drei Quads und ein Motorrad warteten. Nach kurzer Tank und Rauchpause gings weiter nach Giessen. Dort erwartete uns ein weiterer Quadfreund mit Frau, allerdings mit einem Auto angereist. Es wurde kurz etwas geplaudert und ging anschließend weiter zu unserem Ziel in Lollar. Dort wurden wir herzlich empfangen. Es wurden sich die Fahrzeuge von Tommi als auch die Schmückstücke der US-Car Szene betrachtet. Man hielt den einen oder anderen Plausch mit Quadkollegen. Am Spätnachmittag brach man auf um wieder Richtung Heimat zu Fahren. Bis Friedberg fuhren alle gemeinsam zurück. Dort verabschiedeten sich alle von einander und fuhren dann getrennte Wege. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit einer tollen Quadtour und netten Kollegen und Kollegin.  Ich Danke euch dafür. 

  

Besuch bei KFZ-Technik Fleisch in Heidelberg am 1.Mai 14

Um 9:15 Uhr haben sich die ersten 2 Atv's in Frankfurt-Schwanheim getroffen um dann bei leicht einsetztenden Regen Richtung Mörfelden los zu fahren. Nach einem kurzen Zwischenstopp kammen wir am Treffpunkt an, um 3 weiter Quadfahrer mitzunehmen. Dabei waren zwei alte Bekannte, die sich spontan uns angeschlossen haben. Nach einer kurzen Pause ging es mit fünf Quads/Atv's weiter die B44 lang nach Lampertheim. Es regnet unterdessen ständig weiter. am Treffpunkt in Lampertheim warteten schon die nächsten Quadfreunde, die allerdings mit dem Pkw unterwegs waren (Weicheier ;-) ). Als alle Fahrzeuge und Fahrer getankt hatten, ging es anschließend weiter nach Heidelberg. Als wir bei der Firma KFZ-Technik Fleisch ankamen, wurden wir herzlich begrüßt, wohl auch da man unser kommen auf Grund der Wetterverhältnisse nicht erwartet hätte. Es folgten Gespäche über die verschiedenen Modelle und Erfahrungsaustausch mit den Mitarbeitern. Nach einer Stärkung auf dem nebenan und zeitgleich stattfindenden Flammkuchenfest, ging es spätnachmittags wieder Richtung Heimat. Der Rückweg führte uns über die B3 nach Hause. In Darmstadt verabschiedeten wir dann die Kollegen aus Dietzenbach und fuhren über Mörfelden weiter nach Frankfurt. Dort endete gegen 19:00 Uhr dann unsere gemeinsame Tour nach einem feuchtem aber Spaßigem Tag. Vielen Dank an alle die, sich trotz des bescheidenen Wetters, mit dem Quad auf diese Tour begeben haben 

        

Motoradgottesdienst in Winzenheim am 26. April 14

Am 26. April trafen sich ein paar Kollegen um an der Motoradsegnung in Winzenheim teilzunehmen. Jetzt wo die Quads alle gesegnet sind freuen wir uns auf eine unfallfreie Saison und viel Spaß auf gemeinsamen Touren.

        

Anlassen am Nürburg-Ring am 13.04.14

Am 13. April machten sich um 5:30 die ersten Atv#s von Frankfurt aus auf den Weg zum Ring. Unterwegs wurden an der Fähre in St.Goarshausen und in Kamp-Bornhofen noch weiter Quadfahrer aufgenommen, um dann weiter nach Neuwied zu fahren. Dort traff man auf weiteren Fahrer/innen, unter anderem die Quadfreunde Windeck. Nach einer Tankpause ging es dann mit etwa 25 Quads/Atvs weiter nach Nürburg, wo man dann auf die Gruppe von Rene Schmitz traf. Mit den Nordeifelern und den Quadjunkys Siegburg ging es dann gemeinsam auf den Nürburg-Ring. Nach dem Gottesdienst konnte jeder eine Runde über die Nordschleife fahren. ein Video hierzu findet ihr Hier
   

Fastnachtsumzug in Mainz-Finthen am 3.02.14

Eine kleine Abordnung von Quadfreunden lies es sich nicht nehmen am Umzug der Finthener Karnevalsgesellschaft teil zu nehmen. Alle Beteiligte hatten viel Spaß. Auch hatten wir keine Probleme mit unseren Fahrzeugen.

   

Wispertal-Tour am 28. September 13

Tour durch das Whispertal und am Rhein entlang am 28. September 2013. Es kamen Freunde aus Offenbach, Frankfurt und Mörfelden durch das Whispertal nach Lorch um sich mit zwei Kollegen der Quadfreunde Loreley zu treffen. Es wurde eine kurze Fahrt zu einem Biker-Imbiss gemacht, dort wurde erstmal eine Stärkung zu sich genommen, um dann über idylische Landstraßen das Rheintal Richtung Koblenz zu erkunden.